Drucken
2014-10-14Adventsbox (1)
2014-10-14Adventsbox (3)
2014-10-14Adventsbox (4)
2014-10-14Adventsbox (6)
2014-10-14Adventsbox (2)

15 Minuten Advent

Bei meinem gestrigen Workshop in einer Kindertagesstätte kam die mal etwas andere Nutzung der Explosionsbox sehr gut an und hat zu wahren Begeisterungsstürmen geführt. Es war ein toller Abend mit dem Team des Kindergartens und hat riesigen Spaß gemacht. Vielen Dank!

Das Stempel-Set "Santa's List" mit dem tollen Weihnachtsmann konnte ich in den letzten Tage gebraucht erstehen, weil ich letztes Jahr zu spät dran war und konnte dieses - wenn auch leider nicht mehr erhältlich - zum Einsatz bringen.

Und da Erzieherinnen ja durchwegs bastelerfahren sind, habe ich mir etwas Anspruchsvolles ausgedacht. 

 

Die fünf Teile der Box:

Diese Box in dieser Ausführung ist sicherlich kein Einsteiger-Objekt, da sehr viele verschiedene Stanzen und Stempel im Einsatz waren (Findet Ihr sie alle?). Die Box lässt sich natürlich auch in anderen Farben und in einfacherer Ausfertigung gut mit Kindern nacharbeiten.

 

Anleitung folgt!

 

Verwendete Materialien:

 

Weiterhin haben wir gewerkelt:

Schneller Geschenk-Anhänger Christbaum (mit dem Wellenkreis) und den beliebten "Stern zum Mitnehmen"

2014-09-08Weihnachten(23) 2014-09-26Faltstern(16) 2014-09-26Faltstern(15)

 

Anleitung hier zum Ausdrucken

 

ACHTUNG -WICHTIGER HINWEIS: Das Teelicht niemals unbeaufsichtigt brennen lassen, noch besser LED-Kerze verwenden!