Drucken

 

2015-01-31 Workshop Fruehling2Baum der Freundschaft

Dieses wunderschöne Stempel-Set aus dem neuen Frühlings-Katalog ist so vielseitig und für das ganze Jahr nutzbar. Und so war es klar, dass sich dieses Set auch bei meinen Workshop-Gästen vom letzten Samstag zum Liebling entwickeln würde.

Baum der Freundschaft Photopolymer Stamp Set (German) by Stampin' Up!Vor einigen Tagen habe ich Euch ja bereits von Sonja eine Karte gezeigt, die mit dem Fahrrad dieses Sets gestaltet war.

Meine Gastgeberin vom Samstag hatte mich vor eine große und neue Herausforderung gestellt: Anläßlich ihres Geburtstages hatte sie zehn (!) Freundinnen und Bekannte zum Basteln eingeladen. Und nicht alle haben sofort "juhu" geschrien, als sie gehört haben, dass es was zu Basteln gibt.

Und selbst diese hat das System "Stampin'Up!" überzeugt und es sind tolle Ergebnisse entstanden.

Es war also wieder für mich ein Bestätigung dabei: Mit Stampin'Up! schafft jeder schöne kreative Werke!

Wir haben hier mit farngrün, savanne, kirschblüte und Calypos experimentiert.

Wer satte Farben mag, drückt den Stempel nach dem Einfärben gleich aufs Papier, wer es lieber dezent mag, stempelt vorher einmal leicht auf einem Schmierblatt ab. Der Unterschied ist besonders bei der farngrünen Wiese deutlich erkennbar.

Bei der unteren Karte habe ich die Blüten einmal in kirchblüte und einmal in calypso gestempelt, bei der oberen dagegen zweimal hintereinander, aber mit nur einmal einfärben, mit kirschblüte.

Schaut doch mal im Frühlingskatalog auf Seite 22 nach: Das Stempel-Set ist für Winter, Frühling, Sommer und Herbst perfekt, um Karten und andere Dinge zu gestalten. Und auch für Kinder sind spannende Projekte denkbar: Ein Jahreszeiten-Bild ist damit super umsetzbar!

2015-01-31 Workshop Fruehling3Weitere Werke des Workshops folgen!