Drucken

2015 05 11 mts geburtstag ballon wir feiern5Glückwunschkarte zum 40.

als "Doppel-Sketch". Für eine Glückwunschkarte zum 40. Geburtstag habe ich mich gleich von zwei Sketch-Vorlagen inspirieren lassen.

Die Form ist auf Grundlage des aktuellen "Match the Sketch" (sketch, engl. für Skizze)

Beim Anschauen der Vorlage ist mir sofort die Assoziation mit den Ballons eingefallen. Nur aufgrund der Größe der Stempel und Framelits musste ich die Anordnung etwas leicht abändern. 

Die zweite Inspirationsquelle mit den Farben ist die Challenge /engl. Herausforderung) von "Paper Players"

Diese Challenge habe ich neu in den Weiten des WWW entdeckt. 

Und das ist nun mein Ergebnis, für das ich mit folgenden Materialien gewerkelt habe:

Hier die Karte noch mal ohne Schildchen "zum Geburtstag", konnte mich erst nicht entscheiden, finde es nun aber mit Schildchen ein bißchen "runder"...

2015 05 11 mts geburtstag ballon wir feiern10

Und was ich noch feststellen musste: Das Fotografieren dieser Farbkombi ist echt schwierig. Keins meiner Fotos kommt wirklich an die Originalfarben ran. Mit Blitz, ohne Blitz, mit Licht, ohne Licht, mit Tageslicht, bei Nacht, egal, was ich probiert habe, es war irgendwie immer nicht befriedigend. Ich sehe schon, irgendwann muß ich mir noch eine Fotobox bauen....

 

Ich hab die Challenge gewonnen, jippieh!

Match the Sketch