Drucken

Im herbstlichen Look

2015 09 28 SU Karte3präsentiert sich eine Danke-Karte, die ich in den letzten Tagen gewerkelt hatte.

Das besondere Format als Karte zum Aufstellen ("Easel Card") wollte ich schon lange mal ausprobieren. Ich habe diese schon oft im Internet gesehen und gerade für diesen Anlaß zu einer Verabschiedung sehr passend.

Die herbstliche Farbgebung des "Baum der Freundschaft" ist mit der Rock'n'Roll-Technik entstanden, d.h. beginnend mit der hellsten Farbe bis hin zur dunkelsten Farbe wird der Stempel nach und nach mit verschiedenen Stempelfarben eingefärbt.

Den Spruch habe ich ausnahmsweise gedruckt, da er zum Geschenk und zur Situation gut gepasst hat. Dabei achte ich immer darauf, die Texte nicht in schwarz zu drucken sondern in einem abgemilderten grau oder braun, passend zum Rest der Karte. Schwarz wirkt da zu hart.