Drucken

Sternen-Box

2015 10 23 Sternenbox 2Ich liebe ja die Punch-Boards, egal welches. Diese schöne Verpackung ist mit dem Envelope-Punch-Board bzw. dem Geschenkboxen-Punch-Board zu verwirklichen. Die Grundform ist im Prinzip einKnallbonbon

Ich habe für die Schachtel fünf Seiten gewählt, weil dies dann letztendlich von oben ausschaut wie ein Stern. 

Das Grundmaß ist ein halbes DINA4-Blatt (21 cm x 14,8 cm), gefalzt bei 4 / 8 / 12 / 16 / 20 cm. Von unten und oben her habe ich den Cardstock jeweils bei 4 cm von außen gefalzt.

Dann den Boden einschneiden und die Seitenkanten an der oberen Falzlinie mit dem Punch-Board bearbeiten (Siehe Anleitung Punchboard). Noch ein bißchen dekorieren, Schleife darum und schon ist eine wunderbare weihnachtliche Verpackung fertig.

2015 10 23 Sternenbox 1 2015 10 23 Sternenbox 3