Drucken

Nicht nur der Hut hat drei Ecken...

2014-11-27FirmungDeko4
2014-11-27FirmungDeko5

Diese Woche hatte ich einen besonderen Auftrag: Zur ihrer Firmung hatte sich Sonja die Servietten im blau-grünen Dreiecks-Design ausgesucht. Und passend dazu sollte ich nun die Tischdeko werkeln.

Es hat etwas gedauert, bis ich die richtige Eingebung hatte: Eine dreieckige Schachtel sollte es sein. Nach diversen Tests wurde es dann dieses Modell, welches in Anbetracht meiner aktuellen Zeitnot auch zügig zu gestalten ging. Die Schildchen habe ich ausnahmsweise mit dem Drucker gestaltet.

Die Farben sind farngrün und petrol, den Hintergrund habe ich mit dem aktuell im Weihnachtskatalog erhältlichen Embossingfolder  für die BigShot geprägt.

Die Taube ist mit einer Stanze (nicht von SU) entstanden, die ich auf der Messe in Frankfurt gekauft hatte für eben solche kirchlichen Feste. Da ist Stampin'Up! aus meiner Sicht nicht so gut bestückt, wie ich mir das wünschen würde.

Und im Nachhinein betrachtet passen die Dreiecke ja richtig gut zu diesem Fest und der Dreifaltigkeit Gottes, Vater, Sohn und Heiliger Geist. Der Fisch (Ichthys) als Zeichen für die Christen und die Taube als Symbol für den Heiligen Geist.

Die Kerzen und auch die Blumenvasen waren dann natürlich auch noch farblich abgestimmt. Unter den Kerzen befinden sich neben den Papierdeckchen von SU noch Glasdeckel von alten Weck-Gläsern.

Unseren Gästen hat's gut gefallen!