Drucken
2014-05-04TischdekoFisch4
2014-05-04TischdekoFisch7
2014-05-04TischdekoFisch8
2014-05-04TischdekoFisch10

Es war einmal

ein Schwarm kleiner blauer Fische... Vielleicht kommt Euch dieser Satz bekannt vor. So ähnlich geht die Geschichte von Leo Leonni "Swimmy" los. Allerdings geht es in der Erzählung um einen Schwarm roter Fische und einen kleinen schwarzen Fisch. Bei meinem Fischschwarm handelt es sich, wie ihr seht, um blaue glitzernde Fische und, ihr ahnt es sicher schon, um den Anfang einer Stampin'Up!-Bastelei.

Für eine Konfirmationsfeier durfte ich mich um die Tischdeko in der Gaststätte und für das Kaffeetrinken zu Hause kümmern. Und passend zum blauen Geschirr und dem Anlaß habe ich also mit Hilfe meiner Mädels mit den Fischen eine kleine, aber feine Tischdeko gebastelt. Der Fisch (Ichtys) ist übrigens ein Zeichen der Christen für Jesus. 

 

An Materialien haben wir verwendet:

 

Die Fische haben wir zunächst am Rand mit Flüsterweiß geinkt und dann mit selbst hergestelltem Glitzerspray besprüht, das macht einen richtig "fischigen" Eindruck und glänzt sooooo schöööön. Als Augen haben wir kleine Straßsteinchen aufgeklebt.

Der "Mantel" für das Merci Petite ist ein Designerpapierstreifen mit der Breite 5,1 cm und der Länge 10 cm, den wir bei 4,2 cm und 5,8 cm gefalzt (mit Falzbrett oder Stampin'Trimmer) und von beiden Seiten mit der Stanze Gewellter Anhänger gestanzt haben.

Verschlossen wird das kleine Fischtäschchen mit blauem Band und Silberdraht, den wir auf einer Stricknadel zu Locken gedreht haben.

Und wie ihr seht, eine schnelle Massenproduktion für so einen Anlaß, der aber eine tolle Wirkung hat. Und natürlich sind diese kleinen Täschchen auch mit anderen Motiven wirkungsvoll und witzig.

Die Tischdeko vom Lokal zeige ich Euch in den nächsten Tagen, ebenso wie die Herstellung von Glitzerspray. Alternativ kann man auch das Stampin'Up! Smooth Vanille verwenden.

2014-05-04TischdekoFisch15