Drucken

Explosionsboxen "en gros"

2016 01 07 SU Explosionsbox1Ein Großauftrag von 100 Explosionsboxen fordert momentan mein logistisches Geschick:
Als Geburtstagsgeschenk für die Gäste unserer Tagespflegen der Sozialstation sind meine Kolleginnen auf die Idee gekommen, dass man doch Explosionsboxen machen könnte, wir brauchen so an die 100 Stück in einem Jahr.

Einige Kolleginnen haben sich dann bereit erklärt, beim Werkeln mitzuhelfen.

Und so haben wir in einem ersten Schritt 100 Stück Schachteln vorbereitet in Savanne und Saharasand. Ich habe sie gefalzt und Kolleginnen haben sie geschnitten und geklebt.

Nun geht es an die Dekoration und die Deckel. Auch hier wollen meine Kolleginnen helfen, d.h. hier müssen Designerpapiere und Schachteldeckel geschnitten und gefalzt werden und dann farblich passend dazu Schleifen, Schmetterlinge und Wellenkreise ausgestanzt, außerdem die passenden Schildchen mit dem Geburtstagsgruß gestempelt werden.

Für die ersten Geburtstage des Jahres habe ich dann selbst schon einige vorbereitet, so haben wir dann etwas "Luft" für die Fertigstellung der restlichen.

Hier ein paar Eindrücke:

{pgslideshow id=52|width=640|height=480|delay=2000|image=L}

Eine Anleitung HIER (zwar mit Advent, aber das ist ja egal)