Drucken

Sommer-Katalog-Kreativ-Garten-Party

mit hochsommerlichen schweißtreibenden Temperaturen, dafür aber viel Spaß, leckerem Kuchen und vielen, vielen Bastelideen. 

Die einzelnen Ideen werde ich Euch so nach und nach vorstellen. 

Wie angekündigt, habe ich am Nachmittag zunächst so eine Art "Garten der offenen Tür" gemacht, also viele schöne Werkeleien mit den neuen Materialien präsentiert. Wer Lust hatte, konnte ein bisschen mit dem Stempel-Set "Love you lots" experimentieren oder aber sich an der Kuchen-/Getränke-/Obstbar laben.

2016 05 25 Party31 2016 05 25 Party33 2016 05 25 Party40 2016 05 25 Party41

Am Abend haben wir dann in kleiner Runde eine Schüttelkarte und eine Diamantbox gewerkelt. Anleitungen folgen!

2016 05 25 Party24 2016 05 25 Party25

Wie Ihr vielleicht schon im letzten Newsletter gelesen habt, hatten wir dabei sehr viel Spaß, besonders beim kreativen Zusammensetzen der Schüttelkarte.

Ich liebe ja Karten mit etwas Action, d.h. Karten, die nicht nur einfach ein Bild zeigen, sondern die sich auch in irgendeiner Form bewegen. Und so hat auch die Gästen meines letzten Werkel-Abends diese Kartenform zu kreativen Höchstleistungen angespornt. Meine Vorlage waren diese:
 
 

Bereits die Besucher meiner Gartenparty hatten viel Gefallen gefunden an diesen Karten und dem Überraschungs-Effekt. "Das geht doch sicherlich schwer!?", so die Frage der meisten. Nein, dank Stampin'Up! geht das ganz einfach. Im neuen Katalog finden sich Schaumstoffklebestreifen (JK S. 182, Nr. 141825), mit denen das Ganze zum Kinderspiel wird. Außerdem wird noch eine Klarsichtfolie benötigt, die es natürlich ebenfalls bei SU gibt (JK S. 175, Nr. 142314). Alternativ eignet sich natürlich jede Art von festerer Folie, ich benutze z.B. bei in unserem Lehrer-/Dozenten-Haushalt reichlich vorhandene Overhead-Folien, die ja in der heutigen Zeit fast ausgedient haben.
​Die oberste Lage wird mit einem Framelit oder Stanzer vorbereitet, dahinter wird die Klarsichtfolie geklebt (z.B. mit Tombow Flüssigkleber (JK S. 182 Nr. 110755). Auf die darunterliegende Ebene werden die Klebestreifen aufgebracht. Am besten vorher die Ausmaße des Auflegers abmessen. Dann die Wunschfüllung dazugeben und schließlich die Schutzstreifen abziehen und die oberste Lage aufkleben.
Der letzte Schritt des Zusammenfügens kann witzige Formen annehmen, wie man sieht...
Und das waren die kreativen Ergebnisse meiner Gäste: