Drucken

2017 05 17 Album Urlaub2 ohne NameUrlaubsbilder mal anders

Eine Freundin erzählte mir letztens, dass sie gerne im Urlaub Bilder malt anstatt sie zu fotografieren. Und was lag dann naheliegender, als ihr zum Geburtstag ein Urlaubsalbum zu werkeln, in welches sie nach Herzenslust ihre Bilder malen und sammeln kann.

Es war mein erstes Album mit der Chinch-Bindemaschine. Also angefangen vom Einband über das Gestalten und Zusammenbinden ist alles in meiner Bastelwerkstatt entstanden.

Zunächst also zum Einband: Der Hintergrund ist aus dem Designerpapier der Sale-A-Bration 2016. Seither lag dieses Papierset (sogar in doppelter Ausfertigung) nahezu unberührt im Schrank. In letzter Zeit habe ich es dafür ständig verwendet, insbesondere hier für den Himmel und auch bei meinen Kommunion- und Konfirmationsgeschenken war es nun einfach perfekt.

Im Einsatz waren hier außerdem das Stempel-Set "Swirley Birds" mit den passenden Framelits "Wunderbar verwickelt". Außerdem das Stempelset "Bannerweise Grüße" mit den vielen Adjektiven zu einem tollen Urlaub. Die Buchstaben "URLAUB" sind mit Framelits ausgestanzt, die es so leider nicht mehr gibt. Der Name der Familie ist selbstverständlich im Original zu lesen, habe ich hier nur aus Datenschutzgründen verwischt :-)

Da es nach Kroatien gehen soll, habe ich die Farben blau und rot noch einfließen lassen.

2017 05 17 Album Urlaub5 2017 05 17 Album Urlaub6 2017 05 17 Album Urlaub8 2017 05 17 Album Urlaub10