Drucken

Weihnachtskarten No. 2

2014-10-06Weihnachtskarte (2)Aus Stanzresten einer Nikolaus-Socken-Bastel-Aktion ist diese Karte entstanden.

Bereits vor einiger Zeit hatte ich mit der BigShot Socken und dem entsprechenden BigZ "Holiday Stocking Bigz L Die" (Noch erhältlich im Clearance Rack!) hergestellt:

2014-10-06Kulturherbst(13)

Ihr fragt Euch, wo nun das Material für meine Karte herkommt?
Nun, um das Ganze ein bißchen aufzupeppen, habe ich noch einen kleinen Anhänger für die Socke gestaltet:

Die Illex-Blätter habe ich zunächst mit dem extragroßen Oval ausgestanzt und dann rundherum mit dem Oval noch abgezwickt. Dadurch habe ich einen Berg kleiner Blätter als Müll bekommen. Und kurz vor dem Entsorgen kam mir die Idee zur rechten Karte - prima Resteverwertung.

Die roten Kügelchen sind mit der runden Itty-Bitty-Stanze gemacht (leider nicht mehr erhältlich!), geht aber genauso mit den Augen der Eulen-Stanze.

Die silbernen Sternchen sind dafür aber mit dem aktuellen Itty-Bitty-Akzente-Set gemacht.

Der Weihnachtsgruß ist ebenfalls aus einem leider nicht mehr erhältlichen Stempel-Set, aber ich finde ihn sooooo schöööön!

2014-09-26Nikolaussocke