Previous Next
Drucken

Laudato sii

Was macht man, wenn man sonst (fast) keine Hobbies hat: Stempel selbst schnitzen, weil es das, was man will, nicht gibt...

Und warum? Für die "Nacht der offenen Kirchen" in Würzburg, die jährlich am 2.10. stattfindet, war ich in der Vorbereitung der Familienkirche in St. Adalbero beteiligt. Das Thema war "Den Sonnengesang mit allen Sinnen genießen".

Und wer mich kennt weiß, dass ich ja manchmal auch ausgefallene Ideen habe: Als "Laufzettel" für die einzelnen Stationen gab es eben keinen Zettel sondern einen Stoffbeutel (nachhaltig :-) ) auf dem die Symbole für den Sonnengesang gestempelt werden sollten. Und da es eben solche Stempel meines Wissens nach nicht gibt, zumindest nicht im einheitlichen Style und Größe, habe ich sie einfach schlichtweg selbst geschnitzt 
Der Abdruck der Stempel ist wissentlich so schwach ausgefallen, damit die Farbe schnell trocknet und keine Schmierereien an Kleidung oder Kirche entstehen. Also perfekt für Kinder.
Als Stempelkissen habe ich Haushaltsschwämme umfunktioniert, die passen perfekt in den Deckel einer leeren Eisdose.

Hier meine Symbole als JPG

Blume

Trauben

Wasser

Sonne

Mond

Alle in der Übersicht