Der zwölfjährige Jesus im Tempel

"Jesus, erzähl mir von Gott" - so lautete das Motto des "Mitmachtages" für Kommunionkinder in der Theodosius-Florentini-Schule in Gemünden. Die Idee für dieses Motto lieferte die diesjährige Erstkommunionaktion des Bonifatiuswerkes.

Beim abschließenden Gottesdienst haben wir die Geschichte vom zwölfjährigen Jesus im Tempel mit den Kommunionkindern mit allen Sinnen erfahren sowie die gewerkelten Kerzen und das frisch gebackene Brot gesegnet.

Begleitet wurde der Gottesdienst von der Schulband der Schule, deren Coaching ich an diesem Tag übernehmen durfte. Mit zahlreichen fetzigen Liedern konnten wir die Kinder hier beeindrucken und zum Mitmachen begeistern. Besonders das Lied zum Motto "Jesus, erzähl uns von Gott" ist ein richtiger Ohrwurm. Im Download-Bereich des Bonifatiuswerkes sind auch die kompletten Bandnoten zum Herunterladen erhältlich. Das ist eine wertvolle Unterstützung!

200307 KoKi 8

Zurück zu Hattis Bastelwelt

zurück zu 

logo 2019

Hier findest Du unzählige Kreativ-Ideen wie z.B. Glückwunschkarten, Geschenk-Ideen und -Verpackungen, Tisch-Deko sowie den unzähligen Stempeln, Stanzen, Farben, Papieren usw.

Downloads Materialien

Workshops RP

Neben meinen normalen Kreativ- Workshops unterstütze ich auf Anfrage gerne auch 

- beim Gestalten von Erstkommunion-/Osterkerzen

- bei kreativen und/oder musikalischen Einheiten bei Familientagen

Was gibt's Neues?

09. März 2020
11. Februar 2020
01. Februar 2020
26. Januar 2020
© 2019 Hattis Bastelwelt - All Rights Reserved. Designed By WarpTheme