2018 04 01 KiKi OsterSo AM7Bereits mit 16 Jahren habe ich in meiner Heimatpfarrei St. Norbert in Höchberg Kinder-, Jugend- und Famliengottesdienste mitgestaltet. Neben der Begeisterung für das neugeistliche Lied habe ich zusammen mit diversen Teams viele viele liturgische Einheiten vorbereitet und durchgeführt. 
Immer wieder waren dabei auch kreative Ideen gefragt, zum Beispiel für eine kleine Basteleinheit im Rahmen der Kinderkirche oder als vertiefendes Element in der Familienliturgie.
Auf dieser Seite möchte ich Euch ab sofort auch an diesen Ideen teilhaben lassen. Und wie auch bei meinen sonstigen kreativen Werken freue ich mich hier ebenfalls über eine Rückmeldung (z.B. per Mail), wenn Ihr etwas davon eingesetzt habt.

Endloskarte Passion

Für den Praxistag Kinderliturgie der Diözese Würzburg am kommenden Samstag war ich in der Vorbereitung beteiligt und werde einen Workshop leiten...

Schlüsselanhänger mit Schrumpffolie

Danke-Goodies für Helfer

Bei manchen Großaktionen in der Pfarrgemeinde braucht es ab und zu ein kleines Dankeschön...

Mal was Anderes...

"Am Anfang war alles dunkel"

Zur Abwechslung habe ich dieses Wochenende mal einen Kreativ-Workshop in einer anderen Art begleiten dürfen.

Zurück zu Hattis Bastelwelt

zurück zu 

logo 2019

Hier findest Du unzählige Kreativ-Ideen wie z.B. Glückwunschkarten, Geschenk-Ideen und -Verpackungen, Tisch-Deko sowie den unzähligen Stempeln, Stanzen, Farben, Papieren usw.

Downloads Materialien

Workshops RP

Neben meinen normalen Kreativ- Workshops unterstütze ich auf Anfrage gerne auch 

- beim Gestalten von Erstkommunion-/Osterkerzen

- bei kreativen und/oder musikalischen Einheiten bei Familientagen

Was gibt's Neues?

09. März 2020
11. Februar 2020
01. Februar 2020
26. Januar 2020
© 2019 Hattis Bastelwelt - All Rights Reserved. Designed By WarpTheme