2013 03 21Komm Fische(7)
2013 03 21Komm Fische(4)
2013 03 21Komm Fische(8)

Fischi, Fischi


Die Vorbereitungszeit bis zur Erstkommunion Anfang April vergeht bestimmt wieder wie im Flug. Habe auch schon einige Anfragen für Danke-Goodies und Tisch-Deko bekommen.

Diese Anleitung gab's schon mal 2015, aber nach dem ich über zwei Facebook-Posts so viele Reaktionen auf meine Fischis bekommen habe, hier noch mal die Idee für eine schöne Tisch-Deko mit neu gestalteter Anleitung:

 

"Alte Stampin'Up!-Hasen" werden es schon erkannt haben: Ich habe kurzerhand meinen schnellen Hasen-Goodie in einen Fisch umgestrickt. Die Hasen-Ohren werden zum Fischschwanz (mit dem Punch-Board). Eine Herausforderung war dabei nur die Rundung am Kopf.

Irgendwann kam mir dann die Idee: Ich habe im 45-Grad-Winkel eine Falzlinie angebracht, damit ich diese nach innen einschlagen kann.

Der Streifen ist 21 cm lang und 4 cm breit, gefalzt der Länge nach bei 10,5 cm und dann gemäß der Schema-Zeichnung weitere Falzlinien angebracht.

Fisch

Dann Auf die Hälfte falten und dann das Ende und auf beide Seiten jeweils mit dem Punchboard eine "Nase" einstanzen.

Fisch2

Ich habe noch den Stempel "Wir feiern" aus dem Set "Gesammelte Grüße" verwendet und mein neues Lieblings-Accessoire: Echten blauen Wurschtbendel :-) (ich weiß: Es gibt auch den Baker's Twine von SU, aber der echte Wurschtbendel ist etwas kräftiger und auch in rot, blau, grün und gelb zu günstigen Preis erhältlich im Metzger-Großhandel). Dazwischen passt ein kleines Schokolädchen.

Noch Augen drauf und mit dem weißen Gel-Stift einen Mund gemalt - fertig ist eine schöne Deko.

 

Anleitung zum Ausdrucken HIER im Download-Bereich

 

Ich entwickle gerne Anleitungen und Ideen: Wenn Ihr die Anleitung nutzt und weiterverwendet, freue ich mich über ein Bild und/oder Kommentar unten bzw. eine Verlinkung, falls Ihr etwas darüber auf Eurem Blog postet. Vielen Dank und viel Spaß beim Nachwerkeln!

 

Zurück zu Hattis Bastelwelt

zurück zu 

logo 2019

Hier findest Du unzählige Kreativ-Ideen wie z.B. Glückwunschkarten, Geschenk-Ideen und -Verpackungen, Tisch-Deko sowie den unzähligen Stempeln, Stanzen, Farben, Papieren usw.

Downloads Materialien

Workshops RP

Neben meinen normalen Kreativ- Workshops unterstütze ich auf Anfrage gerne auch 

- beim Gestalten von Erstkommunion-/Osterkerzen

- bei kreativen und/oder musikalischen Einheiten bei Familientagen

Was gibt's Neues?

09. März 2020
11. Februar 2020
01. Februar 2020
26. Januar 2020
© 2019 Hattis Bastelwelt - All Rights Reserved. Designed By WarpTheme