Holzkreuz mit Verblattung

Ab und zu muss man auch mal die "Schreiner-Gene" auspacken:
Für einen Kreuzweg durch die vier Gemeinden unseres linksmainischen Teils des Pastoralen Raumes Würzburg-West wurde ein Kreuz benötigt, welches jeweils zwischen den einzelnen Terminen auch sicher am jeweiligen Zielort verbleibt.

Für die erste Einheit wurden die Kreuzbalken zunächst einzeln getragen und erst im Laufe des Weges zu einem Kreuz zusammengefügt. Daher musste eine Verbindung her, die dies schnell und ohne großen Kraftaufwand ermöglicht.

2022 WegnachOstern 7Und so habe ich eine sog. Verblattung gemacht. Zugegeben, die technische Ausführung ist noch ausbaufähig. Das ist aber eher dem fehlenden Hobel zuzuschreiben, den ich nicht extra dafür kaufen wollte. Grundsätzlich hat es ja auch so mit Stechbeitel und Schleifmaschine ganz gut geklappt.

2022 WegnachOstern 8Ich wollte Euch hiermit ermutigen, auch mal ungewohnte Dinge auszuprobieren. Gerade bei solchen Projekten kann ja eigentlich auch nicht viel schiefgehen, oder!?

Unser Kreuzweg trägt den Titel "Ostern, wir kommen" - gemeinsamer Weg durch die Fastenzeit (Pfarreiengemeinschaft Hl. Franziskus im Maintal und Pfarreiengemeinschaft Leinach)

2022 WegnachOstern 11 2022 WegnachOstern 10

 

Zurück zu Hattis Bastelwelt

zurück zu 

logo 2019

Hier findest Du unzählige Kreativ-Ideen wie z.B. Glückwunschkarten, Geschenk-Ideen und -Verpackungen, Tisch-Deko sowie den unzähligen Stempeln, Stanzen, Farben, Papieren usw.

Downloads Materialien

Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Workshops RP

Neben meinen normalen Kreativ- Workshops unterstütze ich auf Anfrage gerne auch 

- beim Gestalten von Erstkommunion-/Osterkerzen

- bei kreativen und/oder musikalischen Einheiten bei Familientagen

Anmeldung

© 2019 Hattis Bastelwelt - All Rights Reserved. Designed By WarpTheme