Endloskarte Passion

Für den Praxistag Kinderliturgie der Diözese Würzburg am kommenden Samstag war ich in der Vorbereitung beteiligt und werde einen Workshop leiten. Und wer hätte es gedacht: Natürlich wird es in meinem Workshop um die kreative Umsetzung des Themas "Eier, Kreuz und Osterfreude" gehen.

Und ich habe mir dazu eine Version der sog. "Endloskarte" einfallen lassen und ausgearbeitet. Wir werden einmal eine große Karte gestalten, die man gut zum Erzählen und Zusammenfassen auch vor einer größeren Gruppe nutzen kann, z.B. in der Kinderkirche. Außerdem werden wir dann auch noch eine kleine Ausgabe davon werkeln, die die Kinder auch selbst nachmachen könnten.

Die Kopiervorlagen finden sich im Download-Bereich. DIe Bilder dürfen gerne kopiert und für den gottesdienstlichen Gebrauch verwendet werden. Eine Bearbeitung und eine kommerzielle Nutzung ist nicht erlaubt.

Zuerst geht es also ans Grundgerüst der Karte, die aus vier gleichen Teilen besteht. Danach ist die schrittweise Ausgestaltung der Festtage dran: Angefangen vom Palmsonntag, über das Abendmahl am Gr152392Gündonnerstag und den Karfreitag bis hin zum Ostersonntag.

Idealerweise hat man für die Herstellung der Endloskarte eine Schneid- und Falzbrett zur Verfügung, wie z.B. das neue von Stampin'Up! (Nr.152392). Ein akurates Zuschneiden und Falzen ist unabdingbar für die spätere Funktionstüchtigkeit der Karte. Mit Hebelschneider und Falzbein geht es sicherlich auch, aber gerade wenn man eine größere Menge vorbereiten möchte, ist das Schneidbrett einfach genial. Gerne kann ich dieses für Euch bestellen ;-)

Anleitung Endloskarte (mit Bildern)

 

 

Zurück zu Hattis Bastelwelt

zurück zu 

logo 2019

Hier findest Du unzählige Kreativ-Ideen wie z.B. Glückwunschkarten, Geschenk-Ideen und -Verpackungen, Tisch-Deko sowie den unzähligen Stempeln, Stanzen, Farben, Papieren usw.

Downloads Materialien

Workshops RP

Neben meinen normalen Kreativ- Workshops unterstütze ich auf Anfrage gerne auch 

- beim Gestalten von Erstkommunion-/Osterkerzen

- bei kreativen und/oder musikalischen Einheiten bei Familientagen

Was gibt's Neues?

11. Februar 2020
01. Februar 2020
26. Januar 2020
05. Oktober 2019
© 2019 Hattis Bastelwelt - All Rights Reserved. Designed By WarpTheme